Seit 85 Jahren steht das Wirken unseres Posaunenchors unter diesem Motto. Mit einem bewegenden Festgottesdienst unter Leitung von Pfarrerin Gudrun Mirlein feierten wir dieses besondere Jubiläum in der gut besuchten Kirche.
Anschließend fand ein Beisammensein mit Weißwurstfrühstück in der Pfarrscheune statt.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst selbstverständlich vom Posaunenchor, unterstützt durch Mitglieder des befreundeten Posaunenchors Marktheidenfeld sowie Sabine Striffler an der Orgel.
Die Predigt hielt Prädikant Falk Salzer, der einen kurzen Rückblick auf die bewegende Geschichte des Posaunenchors: Der Chor ist in sehr unruhigen Zeiten entstanden. Er sei eine verschworene Gemeinschaft, die aus Remlingen nicht wegzudenken sei, betonte Salzer. Dieses bejahten die Gottesdienstbesucher mit einem kräftigen Applaus. Als wichtige Botschaft vermittelte die Predigt die Bedeutung des Segens und der heilsamen Wirkung von Musik und Liedern: "Gott loben zieht die Seele nach oben."