Beerdigung

Wie läuft eine Beerdigung in Remlingen ab?

Wenn ein Familienmitglied verstorben ist, setzen Sie sich bitte telefonisch mit Pfarrerin Mirlein in Verbindung. In Absprache mit dem Bestatter wird der Termin für die Beerdigung festgelegt. Außerdem treffen sich Angehörige und Pfarrerin zu einem Beerdigungsgespräch, in dem die Pfarrerin die nötigen Informationen über den Verstorbenen und sein Leben erhält. Sie besprechen den Ablauf der Beerdigung auf dem Friedhof sowie den anschließenden Gottesdienst.

Wenn die Beerdigung bzw Urnenbestattung in einer anderen Kirchengemeinde vorgenommen werden soll, müssen Sie dem Pfarrer in der anderen Kirchengemeinde eine Dimissoriale vorlegen. Diese wird im Pfarramt Remlingen ausgestellt und von Pfarrerin Mirlein unterschrieben.